Sommerpause? Ja, aber wir bleiben trotzdem aktiv!

Wenn ich mich an früher zurück erinnere, dann gab es da mal eine Sommerpause. Unsere Auszeit erstreckt sich üblicherweise fast über die gesamten Sommerferien. Die Pause gibt es zwar auch dieses Jahr, aber wir haben sie ziemlich komprimiert.
Normalerweise ist der Gottesdienst zur Kirchweih in Eyb unser letzter Einsatz vor der Sommerpause. Nachdem der erste Sonntag im Augsut in diesem Jahr auf den 7. fiel, fand dieser Termin schon weit in den Ferien statt.
In der darauffolgenden Woche haben wir bei zwei Trauerfeiern am Friedhof von St. Lambertus gepielt und am Sonntag danach haben wir versucht die Patienten und Angestellten des Klinikums Ansbach mit unserem Musizieren zu erfreuen.
Am darauffolgenden Samstag durften wir den 60. Geburtstag unserer Bläserin Christine Sturm feiern. Dort haben wir natürlich auch ein bisschen gespielt … und noch mehr gefeiert.
Damit es uns nicht langweilig wird und wir keine Entzugserscheinungen bekommen, treffen wir uns vor dem Schulbeginn noch zum gemeinsamen Grillen. Wie auch beim Musizieren helfen wir auch da alle zusammen und alle tragen etwas zum kulinarischen Wohl und die gute Laune bei.

Christine und Walter Sturm bei Christines Geburtstagsfeier