Das neue Jahr beginnt…

Nachdem wir in KW1 noch relativ passiv waren und allenfalls zu Hause geübt wurde, sind wir in der zweiten Woche im Jahr schon wieder fleißig gewesen. An den drei Tagen Bläserschulung in Bruckberg konnte unser Chor mit reger Teilnahme glänzen. Die Landesposaunenwarte Sven Menhorn, Dieter Wendel und Ralf Tochtermann haben mit den Bläsern aus mehreren Chören des Bezirks (und darüberhinaus) verschiedene Stücke eingeübt, die unter anderem bei unserem Bläsergottesdienst am Samstag, den 18.02., in St. Gumbertus zu hören sein werden.

Die Woche haben wir dann mit unserem jährlichen Essen abgeschlossen. Wir waren dieses Mal in Lichtenau im Ristorante am Golfplatz. Die meisten der Bläser sind mit Ihren Familien gekommen, was den guten Zusammenhalt in unserer Gruppe widerspiegelt. Auch Siegmund Pusch unser ehemaliger Tubist, der altersbedingt aufhören musste, war natürlich herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert